Training-on-the-job

Vor allem Führungskräfte und andere Mitarbeiter in verantwortlichen Positionen, z.B. im Verkauf, fördert F&A durch Training-on-the-job in der Ausübung ihrer Tätigkeit in ihrem unmittelbaren Arbeitsumfeld. Der F&A Trainer begleitet die Führungskraft z.B. in Sitzungen, bei Gesprächen mit Mitarbeitern oder bei der Bewerberauswahl und gibt anschließend punktgenaues Feedback zu auszubauenden Stärken und Potenzialen. Weiterhin werden Mitarbeiter im Außendienst bei Kundenbesuchen begleitet oder es hospitiert der F&A Trainer im Innendienst beim Führen von Telefonaten – unmittelbar am Arbeitsplatz des Trainees.

Ziele des Training-on-the-job sind: die Reflexion der eigenen Stärken und Schwächen, der gezieltere Einsatz der Stärken, die Minimierung der Schwächen und schließlich die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Die Inhalte des F&A Training-on-the-job stimmen wir jeweils individuell mit dem Kunden und dem Trainee ab. Beispiele für das Vorgehen sind:

  • Einfühlsame Begleitung in der unmittelbaren Arbeitsumgebung
  • Feedback auf aktuelles Verhalten
  • Erprobung neuer Verhaltensweisen

Das Besondere: Im F&A Training trainieren wir ausschließlich mit Ihren Produkten und Dienstleistungen und mit Ihren Markt- bzw. Branchen-Gepflogenheiten. Ihre Mitarbeiter üben somit das neue Verhalten bereits im Training. Das garantiert Ihnen einen sehr schnellen Return on Investment für das Training.